Herbst in Hohwacht


Es ist herbstlich. Das Laub der Bäume beginnt sich zu verfärben. Wunderschöne Stunden am Strand sind uns beschert. Die letzten mutigen Schwimmer vergnügen sich noch in der Ostsee. Die Kinder bauen ein Seensystem mit vielen Verbindungen untereinander am Ostseestrand. Immer neue Sandburgen sind zu bewundern.

Die großen Steine am Strand auf dem Weg zum Leuchtturm Flügge laden zum Kugelstoßen ein. Die Kühe grasen friedlich auf der Brackwasserseite des Naturschutzgebietes. Unmengen von Gänsen und anderer Vögel sind zu bewundern. Viele interessante Steine werden gesammelt.
Rose
Ich sitze in meinem bequemen Sessel und beobachte die beiden Eichhörnchen, die sich unermüdlich Wallnüsse aus dem Baum holen und diese dann in den umliegenden Blumenbeeten vergraben. Die Eichhörnchen lassen sich nicht durch die Kinder stören, die unter dem Baum Wallnüsse aufsammeln. Eins der Kinder klettert per Strickleiter in den Baum um Nüsse zu pflücken. Jetzt machen die Eichhörnchen eine kurze Pause.